Am Sonntag machten wir uns auf zum Saisonfinale nach Stollberg. Erklärtes Ziel war die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes. Dafür müsste ein Sieg gegen den Tabellenführer her. Wir werden sehen.
Zunächst stellten wir uns der zweiten Garde aus Stollberg, welche wir mit 8-0 besiegen konnten.
Nun ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Röhrsdorf II. Hier wollten wir für eine Überraschung sorgen. Wir kamen gut aus den Startlöchern und konnten beide Herrendoppel in 3 Sätzen gewinnen und das Damendoppel musste sich nur knapp in 3 Sätzen geschlagen geben. Die ersten Ausrufezeichen waren gesetzt. Adrian legte noch eins nach und gewann sein Einzel. 3-1 für uns. Zumindest das Unentschieden war greifbar nah. Leider mussten wir das dritte Herreneinzel verletzungsbedingt hergeben und im ersten Herreneinzel die bessere Tagesform des Gegners anerkennen.
Im Dameneinzel war Laura nicht weit von einem dritten Satz entfernt, musste sich aber in 2 Sätzen geschlagen geben. Im Mixed sah es 1,5 Sätze lang nach einem Sieg für Jana und Arvid aus. Leider verloren sie dann etwas den Faden. Selbst die gegnerische Paar sagte, dass sie nicht genau wussten wie sie gewonnen hätten. Bleibt am Ende dann doch eine 3-5 Niederlage.
Das bedeutet am Ende:
- Glückwunsch nach Röhrsdorf zum Bezirksligasieg und viel Erfolg in der Relegation
- Ein Dritter Platz für uns, welche eine Verbesserung zur Halbserie (4.Platz) darstellt
Vielen Dank an alle Spieler*innen die Zeit, Schweiß und Freude investiert haben. Ihr wart spitze!
Vielen Dank auch an unsere Sponsoren und Ausrüster
Hans-Peter Pflugbeil
Euch allen eine schöne Woche
Eure Bräunsdorfer
Comments